Änderungen im Online-Banking nach der technischen Umstellung

Wir haben viele hilfreiche Funktionen eingerichtet, die Ihnen die Nutzung erleichtern.

Das neue Online-Banking Ihrer Volks- und Raiffeisenbank Prignitz eG ist jetzt noch übersichtlicher.

Alle Neuerungen hier für Sie auf einen Blick:

  •     Neue URL und Auswahlmöglichkeit zum Login.
  •     Änderung bei PIN/TAN.
  •     Änderungen bei Postkorb und elektronischem Kontoauszug.
  •     Neuer Prozess beim Aufladen des Prepaid-Handys.

Neue URL und Auswahlmöglichkeit zum Login.
Bitte beachten Sie, dass sich die URL für das Online-Banking/Online-Brokerage geändert hat. Passen Sie die Lesezeichen in Ihrem Browser entsprechend an. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen grundsätzlich, das Online-Banking/Online-Brokerage über unseren Internetauftritt aufzurufen. Zukünftig stehen Ihnen unterschiedliche Logins zum Online-Banking zur Verfügung. Für den Login zum Online-Banking nutzen Sie bitte weiterhin Ihre bisherigen Zugangsdaten oder Alias und Ihre PIN. Erscheint bei Ihnen nach der Anmeldung immer wieder der Hinweis auf Ihren VR-Net-Key, ändern Sie den Alias. Melden Sie sich in diesem Fall bitte mit Ihrer VR-Kennung an und vergeben Sie einen neuen Alias unter „Service> Alias > Ändern“.

Änderung bei PIN/TAN
Nach falscher Eingabe Ihrer PIN können Sie beim vierten bis achten Versuch (mit der dann gültigen PIN) zusätzlich mit einer gültigen TAN bestätigen. Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen nach dem neunten Fehlversuch automatisch per Post eine neue Start-PIN zugeschickt.
Wenn Ihr TAN-Verfahren durch dreimalige TAN-Falscheingabe gesperrt wird, ist eine Entsperrung möglich. Beim Sm@rt-TAN plus-Verfahren veranlassen Sie bitte die Entsperrung bei unseren Bankmitarbeitern. Wir kümmern uns darum.
Beim mobileTAN-Verfahren erhalten Sie automatisch per Post einen neuen Freischaltcode zugesandt. In der „TAN-Verwaltung“ können Sie damit das mobileTAN-Verfahren erneut freischalten. Nutzer des Verfahrens "VR-SecureSign" müssen sich die APP für das neue Verfahren "VR-SecureGO" aus dem Appstore laden und einrichten. Die Freischaltung erfolgt im Online-Banking nach der Einrichtung der APP.

Änderungen bei Postkorb und elektronischem Kontoauszug
Der Postkorb heißt ab der Umstellung „Postfach“. Bisherige – nicht gelöschte – Nachrichten finden Sie hier wieder. Eingehende Nachrichten im Postfach können Sie selbstverständlich löschen. Ab einer gewissen Verweildauer im Postfach werden die Nachrichten automatisch gelöscht. Unsere Empfehlung: Speichern Sie wichtige Nachrichten rechtzeitig auf Ihrem Computer.

Neuer Prozess beim Aufladen Ihres Prepaid-Handys
Jetzt können Sie das Guthaben Ihres Prepaid-Handys im Online-Banking unter „Banking > Service > Weitere Services > Handy aufladen" oder mit Ihrer VR-BankCard am Geldautomaten aufladen.