Mach mehr aus deinem Taschengeld

Das erste Girokonto

VR Konto Primax

So ein Bankbesuch ist für Ihr Kind oft ganz schön spannend. Noch aufregender wäre es natürlich, wenn es selbst seine Mini-Bankgeschäfte erledigen könnte.

Damit die Kleinsten schon möglichst früh, spielend leicht und vor allem ohne Risiko die Möglichkeit haben, sich mit dem Thema Geld zu beschäftigen, gibt es bei uns kindgerechte Anlagen mit vielen Möglichkeiten.

Einlagensicherung und Institutsschutz

Die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Als institutsbezogene Sicherungssysteme haben beide Einrichtungen die Aufgabe, drohende oder bestehende wirtschaftliche Schwierigkeiten bei den ihnen angeschlossenen Instituten abzuwenden oder zu beheben (Institutsschutz). Alle Institute, die diesen Sicherungssystemen angeschlossen sind, unterstützen sich gegenseitig, um eine Insolvenz zu vermeiden. Über den Institutsschutz sind auch die Einlagen der Kunden – darunter fallen im Wesentlichen Spareinlagen, Sparbriefe, Termineinlagen, Sichteinlagen und Schuldverschreibungen – geschützt.